BPO für Ihre Meter-2-Cash Prozesse.
- Prozesse outsourcen – Know-how sichern
- Fachkräftemangel aktiv begegnen
- Mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben
- Kontinuierlich hohe Qualität & Compliance
Fachkräftemangel? Outsourcing schafft Entlastung.
Der Mangel an qualifizierten Fachkräften stellt EVU vor große Herausforderungen. Durch die Auslagerung von Meter-to-Cash-Prozessen gewinnen Sie sofort freie Kapazitäten und entlasten Ihr Team spürbar. So können Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren und gleichzeitig sicherstellen, dass alle Prozesse zuverlässig, effizient und gesetzeskonform ablaufen – ohne Engpässe und mit dauerhaft hoher Qualität.
Mehr Zeit für Digitalisierung und Energiewende.
Die Energiewende verlangt Investitionen in neue Technologien und smarte Prozesse. Outsourcing von administrativen Kernprozessen verschafft Ihnen den nötigen Freiraum, um diese Zukunftsthemen aktiv voranzutreiben. Unsere Expert/-innen übernehmen Ihre operativen Aufgaben mit höchstem Know-how und modernster Technologie. So bleiben Sie agil, flexibel und können Innovationen schneller umsetzen – ein entscheidender Vorteil auf dem Weg in die digitale Energiewelt.

Individuell auf ihre Bedürfnisse
Erfahrung aus über 20 Jahren BPO Geschäft.
Next-Level-Service für Rheinenergie
Hohe Fachkompetenz und schnelle Reaktionszeit macht uns seit über 5 Jahren zum Partner der Rheinenergie im schriftlichen Kundenservice für Gewerbekunden und in der Wohnungswirtschaft sowie im Reklamationsmanagement im Massenkundenbereich.
Business Continuity mit resilienten Meter 2 Cash Lösungen.
Unser resilientes Lösungsportfolio ist speziell für den Energiemarkt maßgeschneidert:
- Vollständige Digitalisierung der Prozesse sorgt für größtmögliche Sicherheit und Stabilität der Abrechnungssysteme
- Alle relevanten Systeme im Rechnungswesen laufen On Remote, das bedeutet, Sie sind völlig unabhängig von Einzelpersonen und Anwesenheiten im Office
- Kernprozesse wie Rechnungen, Kundenanfragen, Reklamationen etc. können Sie zukünftig ortsungebunden durchführen – ohne Verzögerungen und zur vollsten Zufriedenheit Ihrer Kund/-innen
- EVU bleiben auch in Krisensituationen stark, dank flexiblem Ressourcenmanagement. Jederzeit können Sie verlässlich und On Remote auf zusätzliche Personalkapazitäten zugreifen

Professionelles Kundenmanagement.
Weil Ihre Kund/-innen Ihr wertvollstes Gut sind, sorgen wir professionell für:
- Netzanfragen & technische Inbetriebnahmen
- Neuanlagenmanagement
- Telefonischer Kundenservice (In- und Outbound)
- Zählwertmanagement
- Kontenklärungen
- Rechnungsanfragen
- Geschäftspartnerwechsel
- Prozessmanagement

Einspeisen ganzheitlich gedacht und gemacht.
Als Netzbetreiber wirtschaftlich und effizient zu agieren und die Nachfrage optimal bedienen: Nichts weniger als das sind die Anforderungen an Ihr Alltagsgeschäft. Daher sind unsere Lösungen passgenau und optimal auf Ihre Anforderungsszenarien zugeschnitten. Wir bieten Ihnen:
- Bearbeitung von Netzanfragen & technische Inbetriebnahmen
- Begleitung zum Vertragsbeginn
- 1-Level-Support & Paperwork im laufenden Vertragsverhältnis

Billing verantwortungsvoll auslagern.
Unser modulares und beliebig skalierbares Billing-System bietet Energieversorgern wertvollen Support im Bereich Abrechnung und Kundenservice. Es vereinfacht die komplexen und sich fortlaufend verändernden Zahlungsprozesse. Profitieren Sie von einem reibungslosen Service, einer schnellen Abwicklung und der Einhaltung von Fristen.
Markus Jablonski
Operations (MOD), Leiter Dienstleistersteuerung & Qualitätsmanagement der RheinEnergie AG
Für den Dialog mit unseren Kund/-innen im Energievertrieb haben wir einen zuverlässigen Partner gesucht, der unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Besonders wichtig ist uns die soziale Kompetenz im Umgang mit unseren Kund/-innen und hier hat uns prego services sehr überzeugt. Die fundierte Ausbildung, insbesondere im Bereich der energiewirtschaftlichen Prozesse, hat außerdem dazu beigetragen, dass die Einarbeitung schnell abgeschlossen werden konnte. prego services ist nun seit fast vier Jahren für uns tätig. Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden und freuen uns auf weitere Jahre partnerschaftlicher Zusammenarbeit.
Auszug aus unseren Referenzkunden.
Interessiert an unseren Outsourcing Leistungen?
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.