Website Preloader
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Betrieb und Optimierung

Materialwirtschaft outsourcen

Wir versorgen Sie sicher, nachhaltig und schnell mit Ihrem gewünschten Material. Regional nah für Saarland und Rheinland-Pfalz.

Charta der Vielfalt

Vielfalt bedeutet für uns weit aus mehr als nur Unterschiede. Vielfalt ist unsere Stärke, unser Motor für Innovation und Zusammenhalt.

CSR

Wir leisten aktiv und nachhaltig einen Beitrag zur Zukunft – mit Projekten, die Gesellschaft und Mitarbeitende heute, morgen und langfristig stärken.

Unsere Werte

Werte leiten und inspirieren uns und geben gleichzeitig Klarheit und Orientierung. Sie bestimmen die Art und Weise, wie wir handeln – nach innen wie nach außen.

Integriertes Management

Unser Integriertes Managementsystem bündelt zentrale Anforderungen und schafft eine einheitliche Grundlage für unser unternehmensweites Handeln.

Lernen bei Prego

Starte ins Berufsleben bei uns: Gestalte Deine Zukunft mit einer Ausbildung, einem Studium oder einem Praktikum in der Energiemarktdienstleistungsbranche – digital, nachhaltig und innovativ. 

Arbeiten bei Prego

Starte Deine Karriere bei prego services! Wir bieten spannende Projekte in einer Zukunftsbranche und starkes Miteinander auf Augenhöhe. Werde selbst zum pregorianer und gestalte die Zukunft mit uns!

Gute Gründe für Prego

Wir gestalten aktiv die Transformation der Energiebranche. Unser Fokus liegt auf der Beratung – fachlich stark, mit einem ganzheitlichen Blick. Informier‘ Dich was dein Berufsalltag bei uns besonders macht.

Offene Stellen

Du möchtest Deine digitale Digitale Kraft bei uns entfalten? Dann schau gleich nach unseren offenen Stellen und bewirb‘ Dich noch heute.

Fachkräftemangel? Outsourcing schafft Entlastung.

Der Mangel an qualifizierten Fachkräften stellt EVU vor große Herausforderungen. Durch die Auslagerung von Meter-to-Cash-Prozessen gewinnen Sie sofort freie Kapazitäten und entlasten Ihr Team spürbar. So können Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren und gleichzeitig sicherstellen, dass alle Prozesse zuverlässig, effizient und gesetzeskonform ablaufen – ohne Engpässe und mit dauerhaft hoher Qualität.

Mehr Zeit für Digitalisierung und Energiewende.

Die Energiewende verlangt Investitionen in neue Technologien und smarte Prozesse. Outsourcing von administrativen Kernprozessen verschafft Ihnen den nötigen Freiraum, um diese Zukunftsthemen aktiv voranzutreiben. Unsere Expert/-innen übernehmen Ihre operativen Aufgaben mit höchstem Know-how und modernster Technologie. So bleiben Sie agil, flexibel und können Innovationen schneller umsetzen – ein entscheidender Vorteil auf dem Weg in die digitale Energiewelt. 

Next-Level-Service für Rheinenergie

Hohe Fachkompetenz und schnelle Reaktionszeit macht uns seit über 5 Jahren zum Partner der Rheinenergie im schriftlichen Kundenservice für Gewerbekunden und in der Wohnungswirtschaft sowie im Reklamationsmanagement im Massenkundenbereich.

Business Continuity mit resilienten Meter 2 Cash Lösungen.

Unser resilientes Lösungsportfolio ist speziell für den Energiemarkt maßgeschneidert:

  • Vollständige Digitalisierung der Prozesse sorgt für größtmögliche Sicherheit und Stabilität der Abrechnungssysteme
  • Alle relevanten Systeme im Rechnungswesen laufen On Remote, das bedeutet, Sie sind völlig unabhängig von Einzelpersonen und Anwesenheiten im Office
  • Kernprozesse wie Rechnungen, Kundenanfragen, Reklamationen etc. können Sie zukünftig ortsungebunden durchführen – ohne Verzögerungen und zur vollsten Zufriedenheit Ihrer Kund/-innen
  • EVU bleiben auch in Krisensituationen stark, dank flexiblem Ressourcenmanagement. Jederzeit können Sie verlässlich und On Remote auf zusätzliche Personalkapazitäten zugreifen

Professionelles Kundenmanagement.

Weil Ihre Kund/-innen Ihr wertvollstes Gut sind, sorgen wir professionell für:

  • Netzanfragen & technische Inbetriebnahmen
  • Neuanlagenmanagement
  • Telefonischer Kundenservice (In- und Outbound)
  • Zählwertmanagement
  • Kontenklärungen
  • Rechnungsanfragen
  • Geschäftspartnerwechsel
  • Prozessmanagement

Einspeisen ganzheitlich gedacht und gemacht.

Als Netzbetreiber wirtschaftlich und effizient zu agieren und die Nachfrage optimal bedienen: Nichts weniger als das sind die Anforderungen an Ihr Alltagsgeschäft. Daher sind unsere Lösungen passgenau und optimal auf Ihre Anforderungsszenarien zugeschnitten. Wir bieten Ihnen:

  • Bearbeitung von Netzanfragen & technische Inbetriebnahmen
  • Begleitung zum Vertragsbeginn
  • 1-Level-Support & Paperwork im laufenden Vertragsverhältnis

Billing verantwortungsvoll auslagern.

Unser modulares und beliebig skalierbares Billing-System bietet Energieversorgern wertvollen Support im Bereich Abrechnung und Kundenservice. Es vereinfacht die komplexen und sich fortlaufend verändernden Zahlungsprozesse. Profitieren Sie von einem reibungslosen Service, einer schnellen Abwicklung und der Einhaltung von Fristen.

Markus Jablonski

Operations (MOD), Leiter Dienstleistersteuerung & Qualitätsmanagement der RheinEnergie AG

Für den Dialog mit unseren Kund/-innen im Energievertrieb haben wir einen zuverlässigen Partner gesucht, der unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Besonders wichtig ist uns die soziale Kompetenz im Umgang mit unseren Kund/-innen und hier hat uns prego services sehr überzeugt. Die fundierte Ausbildung, insbesondere im Bereich der energiewirtschaftlichen Prozesse, hat außerdem dazu beigetragen, dass die Einarbeitung schnell abgeschlossen werden konnte. prego services ist nun seit fast vier Jahren für uns tätig. Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden und freuen uns auf weitere Jahre partnerschaftlicher Zusammenarbeit.

Auszug aus unseren Referenzkunden.

Interessiert an unseren Outsourcing Leistungen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Kontakt Formular

* verpflichtende Angaben